AUS ERFAHRUNG GUT

ÜBER UNS

UNSER KONZEPT

 

Unsere übersichtlichen Strukturen und kurzen Arbeitsprozesse ermöglichen es uns, die richtige Lösung für jede Anforderung zu finden. Dazu verfügen wir bei Bedarf – neben unseren erfahrenen Berufsleuten – über ein kompetentes und zuverlässiges Partnernetzwerk für jeden Anspruch.

 

Kundennähe und eine sorgfältige Arbeitsvorbereitung sind uns wichtig. Individualität und Qualität sind Werte, die sich in unserem ästhetischen Anspruch widerspiegeln. Bei unserer Arbeit stellen wir diese Werte mit einer fachkompetenten Projektbetreuung unter Beweis. Dabei suchen wir gleichermassen nach optisch ansprechenden und funktionalen Lösungen, die den individuellen Vorstellungen unserer Kunden entsprechen.

GESCHICHTE

 

Nicht jedes Unternehmen kann auf vier Generationen zurückblicken. Wir sind stolz, dass wir die Tradition durch unsere Erfahrungen ergänzen und dem wachsenden Wettbewerbsdruck zum Trotz mit unseren Werten und unserem Wissen einen Beitrag zum Metallbauhandwerk leisten dürfen.

IHRE ANSPRECHPARTNER

Werte und Kundenbedürfnisse umzusetzen erfordert Kompetenz von Mensch und Technik. Deshalb ist uns ein respektvoller Umgang mit unserem Personal, unseren Partnern und Kunden genauso wichtig wie die zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Nutzung moderner Technologien.

KURT
BAUMANN

Diplomierter Metallbaumeister und Techniker TS
Inhaber, Planung und Umsetzung

Ich führe die Baumann Metallbau AG als Inhaber in der fünften Generation. Als diplomierter Metallbaumeister und Techniker TS kümmere ich mich um die Leitung unseres Teams. Ich bin für die Planung und Umsetzung der individuellen Wünsche unserer Kunden zuständig. Dabei ist es mir ein Anliegen, das Erbe meiner Familie durch neue Erkenntnisse der Berufstechnik und der Denkmalpflege zu ergänzen.

GREGOR
WOBMANN

Werkstattleiter
Planung und Umsetzung

Als Werkstattleiter der Baumann Metallbau AG bin ich zuständig für die Disposition unserer Arbeitskräfte. Ich kümmere mich ausserdem um die fachliche Ausbildung unserer Lehrlinge aus verschiedenen Berufsgruppen. Bei Baumann Metallbau habe ich schon meine Berufslehre absolviert. Meine Arbeit und das damit verbundene Umfeld sind mir in 27 Jahren ans Herz gewachsen. Die Qualität und die Vielseitigkeit unserer Arbeit schätze ich sehr.